Berkel Reklamation anmelden

Fachhändler
Kundendaten
Daten der Berkel Maschine
Wir verarbeiten Ihre Daten gemäß der gültigen DSGVO.

Berkel Reklamation

Sollten Sie eine technische Reklamation oder ein Problem an Ihrer Berkel Professional Maschine haben, dann sind wir Ihr erster Ansprechpartner im Bereich „Technischer Service | Supervision“. Wir koordinieren bundesweit alle Reklamationen im Namen der Berkel Deutschland GmbH als Dienstleister. Hierzu finden Sie unser ONLINE - Reklamationsformular mit der Bitte um Einreichung (bitte mit Seriennummer, Beschreibung, Bild oder Video Clip) im Fall eines Falles. Berkel gewährt Ihnen auf alle Berkel Maschinen eine Garantie von 24 Monaten auf Arbeit und Ersatzteile. Wir verfügen bundesweit über ein Netzwerk an freien Service – Partnern, die wir auf die Berkel Maschinen (Sortiment 2020) geschult haben.
Bezüglich Ihrer Berkel Reklamation halten wir Sie zeitnah über alle Schritte, die wir mit unseren Berkel Service Partnern unternehmen, auf dem Laufenden.

Checkliste Reklamationsfall

  • Halten Sie Rücksprache mit dem Fachhändler, wo sie das Berkel Produkt gekauft haben.
  • Halten Sie die Seriennummer / Rechnungsnummer bereit.
  • Wird das Produkt zum Service eingeschickt, legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung bei und das Reklamationsbegleitschreiben.
  • Verpacken Sie die Maschine sicher und stoßfest möglichst in der Originalverpackung.

Ablauf einer Reklamation / Garantiefall

  • Anzeigen, dass bei einer Berkel Aufschnittmaschine eine Reklamation (technisches Problem) vorliegt.
  • Prüfung der Reklamation durch Hoffman GKT GmbH in Abstimmung mit der Serviceabteilung der Van Berkel International / Italien.
  • Beauftragung eines Servicepartners in Ihrer Nähe und oder Einsendung der Maschine zur Reparatur.
  • Nach erfolgter Serviceleistung, melden wir Ihnen Vollzug, sowie eine interne Rückmeldung an die Van Berkel International Zentrale.

Verpacken Sie die Maschine sicher und stoßfest möglichst in der Originalverpackung. Sollte Ihre Berkel Maschine während der Garantiezeit kostenlos zur Reparatur abgeholt und wieder zugestellt werden, dann haftet Berkel nicht für Transportschäden, die womöglich aufgrund einer fehlenden Original-Verpackung oder mangelhafter Verpackung entstehen. Berkel & das Team Hoffman empfehlen bei Reklamationen immer die Berkel Original Verpackung zu verwenden, falls Ihre Berkel Maschine nicht vor Ort repariert wird.

Wir senden Ihnen gerne optional eine leere Original Verpackung für Ihre Berkel Maschinen gegen eine Kostenpauschale von 43,27 € netto (+19% MwSt) zu. Dieser Betrag setzt sich 1:1 aus den DHL Kosten wie einer DHL Paketmarke in Höhe von 16,49 € netto + einem Sperrgut-Zuschlag in Höhe von 26,78 € netto zusammen.


Hoffman Großküchentechnik GmbH

Werksvertretungen | Grossküchentechnik

Hohenstaufenring 55
50674 Köln

USt.-Id: DE129379001
HRB: 80106 Amtsgericht Köln
Geschäftsführer: Errol Guelsen

Kontakt
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer und Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden und Händler. Kein Verkauf an Privatpersonen nach §13 BGB.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.